Nach einer sehr sehr langen Probenpause durften WIR Gestern wieder mit den Proben starten.
Abstand und Hygienekonzept begleiten uns zwar noch, aber die ersten einzelnen Töne sind gespielt und man konnte sogar das Ganze als Musik bezeichnen. 
Die Freude am Musiziere konnte man unseren Musiker*innen ansehen.

#restart #probe #musik #blasmusik #orchestra #endlich #wunscherfüller #probenglück

Jahreshauptversammlung 2019 des Blasorchesters Essen

Die Jahreshauptversammlung des Blasorchesters Essen fand am 23. März 2019 im Probenraum des Orchesters in Essen statt. Der 1. Vorsitzende Dr. Dirk Beyer begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder aus Jugend-, Senioren- und Hauptorchester pünktlich um 15 Uhr.

Jahreskonzert des Blasorchesters Essen

„Ein Konzert mit sehr vielen Highlights und einem wahrlich krönenden Abschluss!“, fasste ein begeisterter Gast seinen Besuch beim diesjährigen Jahreskonzert des Blasorchesters Essen (BLO) am 29.02. in der themengetreu geschmückten Sporthalle an der Oberschule zusammen.

Jahreshauptversammlung des Blasorchesters Essen

In den Probenräumen des Blasorchesters Essen begrüßte Vorsitzender Dirk Beyer am 24.03.2018 die Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung. Aus allen Vereinsabteilungen (Jugend-, Haupt- und Seniorenorchester) waren die Musiker zahlreich erschienen.