Blasorchester Essen/Oldb.

Spaß und Freud mit der Musik zu vermitteln, liegt dem Blasorchester sehr am Herzen. So geht es auch den Musikerinnen und Musikern, die sich hier in ihrer Freizeit engagieren. Die Herausforderungen, die die Musiktitel mit sich bringen, lasse sie hier nicht aus dem Blickfeld.

Blasorchester Essen (BLO) findet in Ahausen eine herrschaftliche Kulisse auf dem Hof Crone-Münzebrock
Am vergangenen Freitag konnte das Blasorchester Essen mit seinem Konzert "Summertime" ein nach Musik hungriges Publikum begrüßen und mit seinen Darbietungen begeistern. Special Guest in diesem Jahr war das Chorforum Quakenbrück. Aber nicht nur die Musik, sondern auch das eindrucksvolle Ambiente auf dem Hof Crone-Münzebrock in Ahausen direkt neben der Hase überzeugte die Besucher, egal ob jung oder alt.

Blasorchester Essen (Oldb.) e.V. (BLO) verzaubert die Zuhörer in der Adventszeit.

Vielen lieben Dank an die zahlreichen Besucher, die unser Kirchenkonzert besucht haben. Ihr habt den Abend zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Blasorchester Essen (BLO) findet in Osteresse eine traumhafte Kulisse auf dem Hof Göttke

Am vergangenen Freitag konnte das Blasorchester Essen mit seinem Konzert "Best of BLO" ein musikhungriges Publikum begrüßen und mit seinen Darbietungen begeistern. Aber nicht nur die Musik, sondern auch das eindrucksvolle Ambiente auf dem Hof Göttke in Osteressen überzeugten die Besucher, egal ob jung oder alt. Außerdem hatte die vielen Helfer des Blasorchesters es wieder geschafft, die schöne Kulisse noch besser strahlen zu lassen.

Wir konnten uns bei den Wertungsspielen des 71. Kreismusikfestes in Löningen den ersten Platz sichern.

Nach einer zweijährigen Pause konnten sich die Musikerinnen und Musiker aus dem Landkreis Cloppenburg wieder zu ihrem Kreismusikfest treffen. Bei vielen Festen sind die Blasorchester und Musikvereine nur schmückendes Beiwerk, doch dieses Fest gehört den musiktreibenden Vereinen.

Blasorchester konnte bei den EURO Musiktagen in Bösel den Gesamtsieg erringen

Das Blasorchester Essen/Oldb. (BLO) nahm auch in diesem Jahr wieder an den EURO Musiktagen in Bösel Teil. Die 57. Auflage der Musiktage hat sich mit über 1.300 teilnehmenden Musikern zu einem kleinen Großfest aus acht Nationen gemausert. Die Stimmung der unterschiedlichen Nationen war wieder grandios. Auch wenn nicht immer die gleiche Sprache genutzt wurde, konnten die Menschen durch die Musik zu einer großen Gemeinschaft verbunden werden. Die Musikrichtungen konnten gar nicht unterschiedlicher sein, doch der Respekt vor dem Schaffen der anderen Musiker war überall spürbar.