Bereits 2008 haben wir das Kreismusikfest in Essen ausgerichtet. Neben guten Platzierungen beim Wettbewerb bestach das Fest vor allem durch seine fröhliche und ausgelassene Stimmung direkt an der Hase. 

Was passiert, wenn man viele Musiker in ein großes Zelt steckt?

Für Außenstehende kann dies machnmal sehr überfordernd und irritierend wirken, aber lustiger und gemeinschaftlicher kann man nicht feiern. Da bleibt keine Uniform unter sich und am Ende kennt jeder jeden/die meisten.

10 Jahre danach

10 Jahre im Leben eines Blasorchester bedeutet. Die Musikerinnen und Musiker sind älter geworden. Einige Gesichert haben uns verlassen aber auch viele Gesichter sind wieder dazu gekommen. Natürlich fallen einem die Kreismusikfeste der letzten Jahre ein, aber die guten Erinnerungen an das Fest in Essen sind noch präsent.

"Alle Jahre wieder ... " findet das Kreismusikfest des Kreismusikverbandes Cloppenburg am Himmelfahrtstag in einem Ort des Landkreises statt. In eineigen Ort war man schon einmal und andere Ortschaften sieht man zum ersten Mal. Wenn wir zurückblicken, sind es genau 10 Jahre, denn im Jahr 2008 waren wir schon einmal Gastgeber für die über 1000 Musikerinnen und Musiker aus dem Landkreis. Wir blicken gerne auf dieses Ereignis zurück und haben ein paar Eindrücke des letzten Kreismusikfestes zusammen getragen.

Ökumenischer Gottesdienst

  • 2008-kmf-001
  • 2008-kmf-002
  • 2008-kmf-003

Simple Image Gallery Extended

Aufmarsch

  • 2008-kmf-013
  • 2008-kmf-014
  • 2008-kmf-017

Simple Image Gallery Extended

Wertungen

  • 2008-kmf-075
  • 2008-kmf-076
  • 2008-kmf-077

Simple Image Gallery Extended

Siegerehrung

  • 2008-kmf-094
  • 2008-kmf-095
  • 2008-kmf-096

Simple Image Gallery Extended