Das Blasorchester Essen/Oldb. e.V. (BLO) konnte sich bei den Wertungsspielen der EURO- Musiktage in Bösel den zweiten Platz sichern.

Die über die Region hinaus bekannten und attraktiven EURO-Musiktage in Bösel bilden seit Jahren ein musikalisch gelebtes Miteinander der Nationen auf europäischer Ebene.

Aus vielen Ländern reisen unterschiedliche Musikgruppen an, um gemeinsam Spaß an der Musik zu haben. Trotz der unterschiedlichen und allenthalben zu hörenden verschiedenen Sprachen bildete nicht nur während des Wettbewerbs die Sprache der Musik einmal mehr das die Länder verbindende Element. Die Wertungsspiele, an denen das BLO auch in 2017 teilnahm, zeigten auf hohem Niveau erneut das Können verschiedener musikalischer Vereinigungen im europäischen Vergleich.

Das BLO sicherte sich mit „Swaying In The West Wind“ von Satoshi Yagisawa in der Kategorie für Blasorchester unter neun Teilnehmern nach dem Sinfonischen Blasorchester Wehdel mit einer äußerst geringen Differenz in der Wertung den zweiten Platz. Das Ambiente war wieder großartig und wir freuen uns schon auf eine weitere Teilnahme in den kommenden Jahren.