Blasorchester Essen/Oldb. (BLO) musikalisch präsent bei 85. Bundessängerfest in Essen

Anlässlich des 85. Bundessängerfestes des Sängerbundes „Heimattreu“ veranstaltete der Gemischte Chor Essen am 20. Mai 2017 unter dem Motto „Musik liegt in der Luft“ gemeinsam mit dem Blasorchester Essen einen Konzertabend, der mit etwa 140 Mitwirkenden einen optisch imposanten und vor allem musikalisch großartigen Eindruck im Publikum hinterließ und begeistert aufgenommen wurde.

Der Vorsitzende des Sängerbundes beschrieb das Konzert in seinem Rückblick wie folgt: „Was ich gestern Abend im Festzelt gesehen habe, kann man nur mit einem Wort beschreiben: Fulminant!“. Dabei zeigt er sich sichtlich beeindruckt von der Vielfalt der Musikstücke sowie der dargebrachten Qualität der beiden Klangorgane.

Für den Festumzug am folgenden Tag ließ es sich das BLO nicht nehmen, mit allen Abteilungen (Jugendorchester, Orchester und Seniorenorchester) anzutreten, um den Umzug von etwa 30 Chören zum Festplatz auf „Diekhaus Höhe“ zu begleiten.