Sommerkonzert auf dem Hof Münzebrock

Auch in diesem Jahr hat das Blasorchester Essen e.V. wieder ein attraktives Sommerkonzert vorbereitet, welches am Sa., den 18.06.2016 um 20:30 Uhr auf dem Hof Münzebrock in Essen-Ahausen (Farwicker Weg 2) stattfinden wird. Mit diesem Veranstaltungsort konnte das BLO wie in den vergangenen Jahren wieder ein einzigartiges Ambiente auf einem traditionsreichen Hof in einer Essener Bauernschaft gewinnen.

 Das diesjährige Programm steht ganz unter dem Zeichen des Feuers. Das Motto „Feuerwerk“ ist Thema des gesamten Abends und verspricht für alle Musikfreunde ein musikalisches und optisches „Highlight“ der Extraklasse zu werden. Die ausgewählten Musikstücke widmen sich sämtlich dem Motiv des Feuers. Die Bandbreite reicht von Arrangements, die zündende Themen aus der keltischen, indianischen und südamerikanischen Musik aufgreifen oder an das Olympische Feuer erinnern bis hin zu der Komposition „Feuer“, die eigens von unserem Orchestermitglied Gerd Lübbe für das diesjährige Sommerkonzert geschrieben wurde. 

Krönender Abschluss des Konzertes wird die Aufführung der weltweit bekannten Feuerwerksmusik von Georg Friedrich Händel sein, bei der wie schon während der Uraufführung des Werkes ein Feuerwerk entzündet wird. Ein solch akustisches und zugleich visuelles Erlebnis hat die Gemeinde Essen in dieser Form noch nicht erlebt.

Neben diesem Erlebnis wird auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Für diverse Getränke - u.a. auch Cocktails - sowie den „kleinen Hunger“ ist gesorgt.  

Das Blasorchester Essen unter der musikalischen Leitung von Ulrich Niemann und Martin Hagemann verspricht einen „feurigen“ Abend und freut sich mit Besuchern von nah und fern den langersehnten Sommer einzuläuten.