Blasorchester präsentiert sein drittes Sommernachtskonzert am 5. Juli

Die bekannteste und schönste Musik aus Italien hat das Blasorchester Essen in den letzten Monaten einstudiert. Wie in den vergangenen zwei Jahren bieten die Musiker bei Ihrem Sommernachtskonzert auch am 5. Juli nicht nur musikalische Leckerbissen, sondern sorgen auch für die dazu passenden Getränke und Speisen. So dürfte ein gutes Glas Rotwein ein passender Begleiter sein, wenn auf dem schönen Fachwerkhof der Familie Reiner Huslage (Zur Beilage 11) unter freiem Himmel die besten Hits aus "Bella Italia" erklingen. Dirigent Martin Hagemann hat wieder einmal besonderes Gespür für ein Konzertprogramm der Extraklasse bewiesen. Ab 21 Uhr werden romantische Balladen wie “O sole mio”, italienische Pop-Klassiker wie “Azurro” und Eros Ramazottis "Piu bella cosa", oder auch Filmmusik von Italo-Western wie das legendäre “Spiel mir das Lied vom Tod” zu hören sein.

Bildunterschrift: Freuen sich auf ihr drittes Sommernachtskonzert am 5. Juli unter dem Motto "Bella Italia": Der Vorstand des BLO (vlnr): Dirigent Martin Hagemann, Jugendsprecherin Christina Tapken, Kassierer Matthias Lüpken, Vorsitzender Dirk Gehrmann, zweiter Vorsitzender Andreas Elberfeld und die diesjährigen Gastgeber, das Ehepaar Carola und Reiner Huslage.