Blasorchester Essen präsentiert sein viertes Sommernachtskonzert "Magic Movies"

 

Lust auf eine Begegnung mit James Bond oder Robin Hood? Dazu vielleicht noch eine laue Sommernacht mit erstklassiger Musik, einem guten Glas Rotwein oder einem kühlen Bier? All dies ist beim Sommernachtskonzert des Blasorchesters Essen am Freitag, 26. Juni unter dem Motto "Magic Movies" ab 21 Uhr möglich. Die bekanntesten Musiktitel aus den großen Hollywood-Filmen der letzten Jahrzehnte hat das BLO in intensiven Proben vorbereitet und präsentiert sie auf dem schönen Fachwerkhof Große Arkenau der Familie Von der Ecken in Essen-Brokstreek (Hohe Burg 9) unter freiem Himmel. "Regisseur" und Dirigent Martin Hagemann hat wieder einmal besonderes Gespür für ein Konzertprogramm der Extraklasse bewiesen. Ab 21 Uhr werden romantische Balladen wie “Who wants to live forever” aus "Highlander", Rocknummern aus "Batman", oder auch Italo-Western-Klassiker wie das legendäre “High Noon” zu hören sein. Wer möchte, kann auch ein "Frühstück bei Tiffany´s" musikalisch genießen. Weitere Informationen zum Sommernachtskonzert und die Anfahrtsbeschreibung zum Hof Große Arkenau gibt es auf der Internetseite des Blasorchesters Essen unter www.blo-essen.de.

 

Im vergangenen Jahr drehte sich auf dem Hof Huslage beim Sommerkonzert "Bella Italia" alles um die schönsten Songs aus dem beliebten Urlaubsland. Am 26. Juni präsentiert das BLO nun die besten Film-Hits aus den "Magic Movies" ab 21 Uhr auf dem Fachwerkhof Große Arkenau.